W I R   Ü B E R   U N S
 

Wolfgang TschapkeDie Firma "Tschapke Sicherheitstechnik" aus Friesoythe, blickte im Jahr 1999 auf sein 25 jähriges Bestehen zurück. Firmeninhaber, Radio-Fernsehtechnikermeister, Wolfgang Tschapke gründet 1974 mit seiner Ehefrau Monika Tschapke ein Unternehmen mit dem Geschäftsfeld Nachrichten- und Sicherheitstechnik für die Errichtung von Übertragungsanlagen, Alarmanlagen und Videoüberwachungsanlagen.

Zur gleichen Zeit betrieb Wolfgang Tschapke den technischen Service der Firma TSF (Tele-Security-Foto GmbH) aus dem Saarland (Reparaturen und Wartung von Alarmanlagen und Videoüberwachungsanlagen) für den Bereich Niedersachsen, Bremen und Hamburg.

Monika Tschapke1977 wurde das Ladengeschäft mit Werkstatt, für Unterhaltungselektronik, auf dem Grünen Hof 25, in Friesoythe eröffnet. Im Betrieb wurden mehrere Lehrlinge als Radio- Fernsehtechniker ausgebildet. In dieser Zeit wurde Wolfgang Tschapke von der Innung Cloppenburg zum Prüfungs-Meister für die Gesellenprüfung berufen.

Das Geschäftsfeld Sicherheitstechnik baute sich immer stärker aus. 1993 legte der Betrieb beim Verband der Sachversicherer in Köln eine Prüfung ab. Danach erfolgte die Anerkennung als Errichterfirma für Einbruchmeldeanlagen beim VdS.

Die Firma Tschapke Sicherheitstechnik trat dem BHE (Bundesverband der Hersteller- und Errichterfirmen von Sicherheitssystemen e.v.) bei. 1998 wurde die Firma Tschapke mit der Prüfplakette des BHE, "Geprüfte Errichterfirma für Anlagen zum Schutz von Personen und Sachwerte" ausgezeichnet.

Das Geschäftsfeld Unterhaltungselektronik wurde 1996 geschlossen. In den freigewordenen Verkaufsräumen richtetet die Firma Tschapke das Sonnenstudio "Grüner Hof" ein. Das Sonnenstudio wurde seit dem mehrere mal erweitert.

Im Mai 1999 zertifizierte der TÜV Süddeutschland , für den Geltungsbereich Planung, Projektierung, Errichtung und Instandhaltung von Sicherheitstechnik, die Firma Tschapke nach

DIN EN ISO 9001.

Turnusgemäß überprüfte der VdS Köln im Juni 1999 die Firma Tschapke und erteilte für die nächsten 4 Jahre die Verlängerung der Zulassung.

Damit gehört die Firma Tschapke Sicherheitstechnik zu den rund 800 zugelassenen qualifizierten Errichterfirmen für Einbruchmeldeanlagen in der Bundesrepublik Deutschland.

Ende 1999 wurde Firma Tschapke Sicherheitstechnik Vertriebspartner der GSN (Gebäudesicherheit - Nord) Oldenburg.

Ein neues Gechäftsfeld, die Telekommunikation, kam im Jahr 2000 dazu.

Das Betätigungsfeld der Firma erstreckt sich über das Weser - Emsgebiet hinaus.

Zufriedene Kunden wie Industriebetriebe, Supermärkte, Einzelhandelsgeschäfte, Werkstätten, Arztpraxen, Behörden, Büros und Kunden aus den privaten Bereich wissen die unkomplizierten, bedienungsfreundlichen, falschalarmfreien und zu den höchsten sicherheitstechnischen Standard gehörenden Einbruchmeldeanlagen und Videoüberwachungsanlagen zu schätzen.

 
  Kontaktieren Sie uns !